Dienstag, 29. Juni 2010

Radieschen - wahre Bakterienkiller

Endlich wieder Neuigkeiten in meinem Blog.

Lange habe ich mich ausschließlich auf http://twitter.com/gesundundmunter ausgetobt. Nun folgen ab sofort wieder ausführlichere Nachrichten.

Kürzlich habe ich Radieschen als wahre Wunderwaffe für mich entdeckt. Seit dem genieße ich die roten Freunde regelmäßig und beuge somit Erkältungskrankheiten vor.

6 Radieschen pro Tag killen Bakterien im Mund und Magen. Das Senföl wirkt wie Antibiotika.

Radieschen enthalten die als krebsvorbeugend erkannten Glucosinolate. Die Glucosinolate gelten als Waffe gegen Bakterien und Pilze im Verdauungssystem und wirken schleimlösend, zum Beispiel bei Schnupfen und Husten. Deshalb werden sie als Snack für jeden Tag, vor allem aber bei sportlicher Betätigung, empfohlen.

Bleiben Sie gesund und munter :-)

Keine Kommentare: